Erste Pride Liechtenstein 2022

Am 11. Juni 2022 fand die erste Pride in Liechtenstein statt! Der Verein FLay organisierte diesen Anlass im Rahmen eines Solidaritätsprojekts des Europäischen Solidaritätskorps.

FLay wollte mit der ersten Pride in Liechtenstein ein deutliches Zeichen setzen, dass die Einführung des Partnerschaftsgesetzes 2011 zwar eine grosse Erleichterung bedeutete, aber bei weitem nicht die Aufhebung aller Diskriminierungen. Die aktuelle, öffentliche wie auch parlamentarische Diskussion um die Stiefkindadoption und im Zusammenhang mit der Abstimmung zur Ehe für Alle in der Schweiz zeigt dies eindrücklich. Als klares Ziel steht für FLay eine diskriminierungsfreie, gesamtheitliche gesetzliche Lösung für alle Menschen in Liechtenstein im Fokus.

Projekte, die dich auch interessieren könnten

Lina verbringt neun Monate in Frankreich. Mit ihrem Erfahrungsbericht nimmt sie uns auf ihre Reise mit.

weiterlesen